Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Nachwuchssport zu fördern. Wir freuen uns daher sehr, eine weitere junge Athletin auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.
Die Grazerin Sarah-Maria Baumegger ist die jüngste Special Olympics Siegerin des Jahres 2021 und das gerade einmal mit 14 Jahren. Durch die Initiative „sport.und.mehr“, die sich für die Förderung des Mentalbehindertensports einsetzt, startete die Schülerin einer Grazer Mittelschule ihre Schwimmkarriere. Die 14-Jährige ist bereits Gewinnerin zweier Goldmedaillen und das auch zurecht, denn mit Ehrgeiz und Elan trainiert die Schwimmerin mehrmals pro Woche.
Für ihre Zukunft plant sie bereist Großes: 2023 möchte sie bei den World Summer Games in Berlin teilnehmen und hofft auch bald bei regulären Schwimmwettkämpfen mitmachen zu dürfen. Auch das Mitwirken bei den Olympischen Spielen ist ihr lang gehegter Traum.
Um ihr Vorhaben auch zukünftig vorantreiben zu können, möchten wir Sarah-Maria daher mit 3.000€ unter die Arme greifen und ihr außerdem neue Trainingsbekleidung zur Verfügung stellen.
Wir sind gespannt auf ihre weiteren Erfolge und verfolgen ihre Karriere mit Begeisterung mit.