Familienfreude pur: Ländlicher Bungalow als Traumdomizil

Judith und Martin haben sich für ein entspanntes Landleben entschieden und fühlen sich in ihrem ELK Life Bungalow 103 rundum wohl. Umgeben von idyllischer Natur haben sie für sich und ihre kleine Tochter eine behagliche und liebevolle Oase geschaffen. Der Bungalow bietet nicht nur eine praktische und ebenerdige Wohnlösung, sondern auch die Freiheit, das Familienleben ohne Hindernisse zu gestalten. Judith und Martin haben mit bedachter Planung und dem Blick in die Zukunft ein Zuhause geschaffen, das ihre Bedürfnisse in jedem Lebensabschnitt erfüllt. 

Haustyp

ELK Life Bungalow 103

Ausbaustufe

Schlüsselfertig

Dachform

Walmdach

Wohnfläche

103 m²

Zimmer

3

Baujahr

2021

Warum habt ihr euch für ein Fertighaus und gegen eine konventionelle Nassbauweise entschieden?

Aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnis und der Zeitersparnis. 

 

Warum habt ihr euer Haus mit ELK gebaut?

Wir sind beide voll berufstätig und haben somit nur begrenzt Zeit. So hätte der Hausbau dementsprechend natürlich mehr Zeit in Anspruch genommen. Da Fertighäuser aber schnell bezugsfertig sind, war das für uns von Vorteil. Besonders gut gefallen hat uns, dass alles aus einer Hand ist und die genaue Kostenaufstellung, damit es keine bösen Überraschungen gibt. 

 

Für welchen Haustyp habt ihr euch entschieden und warum? Habt ihr Anpassungen vorgenommen?

Wir haben uns für einen Bungalow entschieden. Aus Kostengründen und weil alles auf einer Ebene sehr komfortabel ist. Jetzt und auch für später, wenn wir älter sind. Wir haben nur kleine Änderungen vorgenommen, denn der Grundriss hat uns schon sehr gut gefallen. 

 

Was war das Besondere an der Planung eures Traumhauses?

Die gute Betreuung und Begleitung von Anfang an. Die Planung der einzelnen Gewerke, die Montage und die Übergabe des Hauses. Sie liefen alle sehr unkompliziert und ohne Verzögerungen ab. 

Judiths & Martins Tipps

  • Nimm dir genug Zeit für die Bemusterung
  • Plane genug Steckdosen ein
  • Achte auf genaues Abmessen

Wie schnell konntet ihr nach Fertigstellung in euer ELK Haus einziehen?

Da wir uns für die schlüsselfertige Variante entschieden haben sind wir gleich, nachdem alles fertig war, eingezogen.

 

Wie zufrieden wart ihr mit der Umsetzung/Realisierung durch ELK?

Wir sind sehr zufrieden gewesen. Ein jeder Wunsch wird einem ermöglicht und die Mitarbeiter sind stets bemüht, egal ob man per Mail oder per Telefon Fragen hat.

 

Was würdet ihr anderen Bauherren empfehlen? Worauf sollte man besonders bei der Planung achten?

Auf die genauen Maße für die Inneneinrichtung achten und lieber zweimal nachmessen.

 

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

Für uns war die ganze Hausbauzeit besonders.  Doch unser Montage Team vom Haus war wirklich ganz besonders.    

 

Worauf in eurem Haus seid ihr besonders stolz? 

Eigentlich auf das gesamte Hausbauprojekt und unsere Landhausstilküche, die Judith immer schon haben wollte. 

Weitere Informationen