Modernes Zuhause für junge Paare

Melanie und Christoph konnten sich ihren Kindheitstraum vom eigenen Haus mit dem ELK Design 130 erfüllen. Die beiden wollten nicht lange auf ihr neues Heim warten, daher war die einfache Umsetzung und die schnelle Lieferung für sie entscheidend. Das ELK Design 130 erwies sich als ideale Wahl, da es nicht nur ihre Anforderungen erfüllte, sondern auch durch die Möglichkeit der Spiegelung des Grundrisses, eine individuelle Anpassung ermöglichte. 

Haustyp

ELK Design 130

Ausbaustufe

Schlüsselfertig

Dachform

Walmdach

Wohnfläche

130 m²

Zimmer

4

Baujahr

2022

Warum habt ihr euch für ein Fertighaus und gegen eine konventionelle Nassbauweise entschieden?

Aufgrund der unkomplizierten und schnellen Fertigstellung des Hauses. 

 

Warum habt ihr euer Haus mit ELK gebaut?

Wir waren im Musterhaus schon wirklich sehr beeindruckt, dadurch fiel unsere Entscheidung recht schnell. Die einfache Umsetzung und die schnelle Lieferung waren für uns sehr wichtig. 

 

Für welchen Haustyp habt ihr euch entschieden und warum? Habt ihr Anpassungen vorgenommen?

Wir haben uns für das ELK Design 130 entschieden. Dieses Haus bietet uns und unseren Hunden genügend Platz zum Wohlfühlen. Die Aufteilung der Räume entsprach genau unseren Vorstellungen. Unser Haus wurde nur gespiegelt, alles andere war für uns so perfekt.  

 

Was war das Besondere an der Planung eures Traumhauses?

Natürlich die Freude auf das eigene Traumhaus aber auch die Bemusterung war für uns etwas ganz Besonderes. Das erste Mal die ganzen verwendeten Materialien zu sehen, welche vorher nur am Papier und Fotos ersichtlich waren, gab uns ein sehr gutes Gefühl.

Melanies & Christophs Tipps

  • Maximiere den Einsatz von großen Fenstern
  • Integriere die Somfy Smart-Home Steuerung
  • Gestalte die Terrasse barrierefrei
  • Achte auf ausreichend Steckdosen

Wie schnell konntet ihr nach Fertigstellung in euer ELK Haus einziehen?

Da wir uns für die Variante „Schlüsselfertig“ entschieden haben, war unser Haus direkt nach Fertigstellung beziehbar. Vom 1. Stelltag bis zum Einzug waren es ca. 3,5 Monate. 

 

Wie zufrieden wart ihr mit der Umsetzung/Realisierung durch ELK?

Wir waren wirklich sehr zufrieden! Am Telefon und auch vor Ort wurde uns jederzeit geholfen. Die Umsetzung unseres Traumhauses erfolgte planmäßig und fristgerecht.

 

Was würdet ihr anderen Bauherren empfehlen? Worauf sollte man besonders bei der Planung achten?

Wir würden empfehlen, in den Musterhauspark zu fahren, um sich zu Informieren und das Grundstück mit dem Bauberater anzusehen, ob es auch für das Haus geeignet ist.

 

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

Unser Bauleiter, wir haben uns wirklich auf ihn verlassen können. Egal welche Fragen oder Unklarheiten bei uns auftraten, er war immer sofort zur Stelle. Natürlich auch die Arbeiter auf unserer Baustelle. Das absolute Highlight für uns war der Stelltag. 

 

Worauf in eurem Haus seid ihr besonders stolz? 

Besonders stolz sind wir auf unser super geräumiges Badezimmer, den sehr hellen Wohnbereich durch die vielen Fenster und unsere Küche, die sehr viel Platz bietet. 

Weitere Informationen