Perfektes Familienheim mit durchdachtem Grundriss

Mit dem Bau des ELK Living 142 haben Nina und Manuel ihr junges Familienglück perfekt gemacht und einen Ort geschaffen, an dem sich alle wohlfühlen. Mit liebevoller Einrichtung und einem Auge fürs Detail, ist ihr Traum vom Haus Wirklichkeit geworden. Aufgrund ihrer ausgeprägten handwerklichen Fähigkeiten haben sie sich für die belagsfertige Ausbaustufe entscheiden und konnten sich dabei selbst noch kreativ in ihrem Traumhaus austoben. 

Fakten

  • Haustyp ELK Living 142
  • Ausbaustufe Belagsfertig
  • Dachform Walmdach
  • Wohnfläche 141 m²
  • Zimmer 3
  • Baujahr 2018

Warum habt ihr euch für ein Fertighaus und gegen eine konventionelle Nassbauweise entschieden?  

Für uns war vor allem der Zeitfaktor entscheidend, da wir so schnell wie möglich einziehen wollten. Außerdem passt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fertighäusern am besten.   

 

Wie seid ihr zu ELK gekommen?  

Wir sind damals in die Blaue Lagune gefahren, um uns inspirieren zu lassen und da hat uns ELK am meisten überzeugt.  

 

Warum habt ihr euer Haus mit ELK gebaut? 

Wir hatten von Anfang an ein positives Gefühl bei den Beratungsgesprächen. Zusätzlich gab es damals auch noch tolle Angebote und der Kundenservice hat immer super funktioniert. ELK ist eine bekannte Marke am Fertighausmarkt, das hat uns in unserer Entscheidung noch einmal bestärkt.   

 

Für welchen Haustyp habt ihr euch entschieden und warum? Habt ihr Anpassungen vorgenommen?  

Wir haben uns für das ELK Living 142 entschieden, da sich der Grundriss und die Zimmeraufteilung perfekt für uns angeboten haben. Änderungswünsche hatten wir nur im Badezimmer, die einwandfrei umgesetzt wurden.   

 

Was war das Besondere an der Planung eures Traumhauses?  

Auf jeden Fall, dass wir aktiv mitgestalten und unsere Wünsche jederzeit einbringen konnten. ELK war dabei immer zuverlässig, wodurch wir schnell mit der Umsetzung beginnen konnten.    

 

Wie schnell konntet ihr nach Fertigstellung in euer ELK Haus einziehen?  

Im Dezember 2018 wurde unser Haus belagsfertig aufgestellt und im Juli 2019 konnten wir dann einziehen.  

 

Wie zufrieden wart ihr mit der Umsetzung/Realisierung durch ELK?  

Sehr zufrieden. Wenn etwas nicht funktioniert hat oder wir ein Anliegen hatten, war ELK jederzeit erreichbar und hat schnell reagiert.   

 

Was war für euch die grösste Herausforderung beim Hausbau?  

Für uns war die größte Herausforderung, den Überblick zu behalten. ELK hat uns diesbezüglich aber immer unterstützt – so ist alles gut über die Bühne gegangen.            

Ninas & Manuels Tipps

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, für jedes Problem gibt es eine Lösung
Hol dir Inspiration
Besuche die Musterhausparks
Achte nicht nur auf die Optik, sondern auch auf den praktischen Nutzen
Nimm dir genügend Zeit für die Planung

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?  

Wie wir am Tag der Hausaufstellung zusammen im Obergeschoß gestanden sind und realisiert haben, dass das wirklich unser neues Zuhause ist.  

 

Welcher Ort in eurem Haus ist euer Lieblingsort?  

Da wir es lieben, Gäste einzuladen und diese zu bekochen, ist unser Lieblingsort die Wohnküche. Wir verbringen dort die meiste Zeit und sind total begeistert von dem offenen Stil.    

 

Wo verbringt ihr als Familie die meiste Zeit?

Im Sommer verbringen wir die meiste Zeit in unserem Garten am Pool. Im Winter sind wir gerne als Familie im Wohnzimmer oder genießen die kalte Jahreszeit in der Badewanne.

 

Noch mehr Eindrücke von ihrem Traumhaus teilen Manuel und Nina auf ihrem Instagram Konto homesweethome_nm

Max Franz

Kataloge

Entdecke unsere Häuservielfalt

Lade dir unsere Kataloge herunter und lass dich von einzigartigen Häusern inspirieren.