Gute Besserung, Max!

Zurück zur Übersicht
Max Franz

© GEPA pictures/ Christian Walgram

Unser langjähriger Markenbotschafter und WM-Medaillengewinner von 2017 Max Franz war am 13. November beim Abfahrtstraining in Copper Mountain (Colorado) gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung war er am 18. November ins UKH Graz gebracht worden, wo ein Ärzteteam die weitere Behandlung übernahm. Nach drei Wochen darf er nun endlich das Krankenhaus verlassen. 

Bei einer Pressekonferenz, meldete sich Max Franz das erste Mal nach seiner schweren Verletzung aus dem UKH Graz zu Wort. Er fühle sich den Umständen entsprechend "ganz gut" und freue sich jetzt erst einmal auf sein eigenes Bett sowie auf Freunde und Familie zuhause.

Max Franz

© GEPA pictures/ Christian Walgram

Max blickt zuversichtlich in die Zukunft 

Max Franz ist zuversichtlich, seine Karriere fortsetzen zu können und geht mit viel Zuversicht und positiver Energie in die Zukunft. 

„Mir geht es nach diesen drei herausfordernden Wochen den Umständen entsprechend gut“, erklärt Max. „Mein großes Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder auf Skiern zu stehen. Wie das dann ausschaut und wann das sein wird, wird man sehen. 

Den Weg Richtung Comeback bestreitet er bereits und auch die Reha hat bereits begonnen. Der Leiter des UKH rechnet damit, dass die Rehabilitation bei Max rund ein Jahr in Anspruch nehmen wird. 

"Ich bin von klein auf Ski gefahren. Das ist das, was ich gerne tue und auch eines der Dinge, die ich wieder tun will: So schnell wieder auf Ski stehen", sagte er, wohl wissend, dass "ein sehr weiter Weg vor mir liegt. Aber ich bin motiviert, ihn zu gehen." 

Dafür wünschen wir Max alles Gute und viel Kraft. Mit diesem Kampfgeist wird er sein Comeback bestimmt in die Tat umsetzen. Wir freuen uns, ihn nach erfolgreicher Genesung wieder auf der Piste bewundern zu können. 

Weitere Informationen