ELK als Top Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet

Zurück zur Übersicht
Top Arbeitgeber

Zum siebten Mal in Folge hat das Magazin trend. in Kooperation mit der europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und Statista das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs veröffentlicht. ELK ist auch dieses Mal wieder unter den besten Arbeitgebern Österreichs. 

„Wir bei ELK haben es geschafft, ein dynamisches Unternehmen mit offener Kommunikation zu gestalten und es freut uns, dass dieser Weg auch bei unseren MitarbeiterInnen gut ankommt. Außerdem versuchen wir bestmöglich jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin in der beruflichen Weiterentwicklung zu fördern und persönliche Bedürfnisse zu unterstützen, was sich neben weiteren Benefits auch in unserer individuellen Homeoffice Regelung widerspiegelt. Dank unseren MitarbeiterInnen werden Lebensträume wahr, Innovationen und Nachhaltigkeit gelebt und die Welt der Holzbaubranche vorangetrieben. Wir sind sehr stolz auf unser Team und freuen uns über die besondere Auszeichnung.“
Stefan Schneider, Geschäftsführer ELK Österreich

So wurden die Top Arbeitgeber Österreichs ermittelt

Ausschlaggebend für die Ermittlung der besten Arbeitgeber Österreichs im Jahr 2023 waren ausschließlich Bewertungen von Arbeitnehmenden. Die folgenden Werte wurden dabei berücksichtigt:

  • Auswertung von Bewertungen der letzten 12 Monate auf kununu.com
  • Umfrage unter XING und kununu User:innen
  • Arbeitnehmenden-Befragung des Marktforschungsinstituts Statista
  • Umfrage unter Trend-Nutzer:innen

Berücksichtigt wurden ausschließlich Unternehmen mit einer Größe mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen.

ÜBER DIE AUSZEICHNUNG

In die Studie sind mehr als 220.000 Urteile über 1.300 Arbeitgeber mit jeweils mehr als 200 Mitarbeitern in 20 Branchen eingeflossen. Die Umfrage wurde als anonyme Online-Befragung von Arbeitnehmern durchgeführt unter der Fragestellung, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. In das Ranking wurden 300 Arbeitgeber aufgenommen, diese haben die größte Weiterempfehlung erhalten und einen entsprechend hohen Score erreicht.

Weitere Informationen zu der Auszeichnung: https://www.trend.at/toparbeitgeber

Weitere Informationen zu unseren Karrieremöglichkeiten: https://www.elk.at/kontakt/karriere/

Max Franz

Kataloge

Entdecke unsere Häuservielfalt

Lade dir unsere Kataloge herunter und lass dich von einzigartigen Häusern inspirieren.