ELK und Sport

Eine langjährige Partnerschaft

Seit Jahrzehnten unterstützt ELK aktiv den Sport und unsere Begeisterung dafür ist ungebrochen. Durch langjährige Kooperationen mit der Österreichischen Sporthilfe und dem Deutschen Skiverband zeigen wir unsere Hingabe für den Sport. Als Markenbotschafter für Nachhaltigkeit und Familie verkörpert Felix Neureuther die Werte, die ELK zutiefst wichtig sind. Unser starkes Engagement im Skisport trägt dazu bei, den Sport und unsere Gemeinschaft zu fördern.

Österreichische Sporthilfe

Gemeinsam auf dem
Weg zur Spitze

Seit 2021 sind wir stolzer Nationaler Partner der Österreichischen Sporthilfe und setzen uns aktiv für die Förderung von Sportler:innen ein. Unsere Partnerschaft hat uns bereits die Möglichkeit geboten, als Hauptpartner beim Super10Kampf mitzuwirken, beim Tag des Sports präsent zu sein und jedes Jahr die Special Awards bei der Sporthilfe-Gala zu begleiten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, einen direkten Beitrag zur Unterstützung talentierter Athlet:innen zu leisten. 

Deutscher Skiverband

Eine Partnerschaft
für junge Talente

ELK ist stolzer langjähriger Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV) und engagiert sich besonders intensiv für die Förderung des Skisport-Nachwuchses. Als Hauptpartner des ELK DSV Schülercups ermöglichen wir talentierten Nachwuchssportlern, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und auf ihrem Weg zur Spitze zu unterstützen. Unsere Partnerschaft mit dem DSV ist ein zentraler Bestandteil unseres Engagements im Skisport und unterstreicht unser Bestreben, junge Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Markenbotschafter

Werte die verbinden

Felix Neureuther

Felix Neureuther

Zusammen für eine nachhaltige Zukunft

Seit 2022 arbeitet Felix Neureuther als Markenbotschafter mit ELK zusammen, um weit mehr als nur eine Partnerschaft zu pflegen. Unser gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit, familiäre Bindungen und einen aktiven Lebensstil geht über herkömmliche Kollaborationen hinaus. Durch Neureuthers Einfluss und weltweite Anerkennung inspirieren wir unsere Kunden zu einem bewussteren Dasein und setzen uns gemeinsam für die Werte ein, die uns bei ELK am Herzen liegen.

Max Franz

Max Franz

Vom Skihang ins ELK Traumhaus

Seit 2020 unterstützt ELK den österreichischen Skirennläufer Max Franz, der nicht nur als Athlet, sondern auch als begeisterter Kunde und Bewohner eines ELK Hauses überzeugt. Seine authentischen Bau- und Wohnexpierences teilt er direkt mit zukünftigen ELK Baufamilien, was ihn zu einem glaubhaften Botschafter unserer Marke macht. Diese Partnerschaft unterstreicht ELKs Engagement, den Erfolgsweg unserer Botschafter zu fördern und gleichzeitig echte, lebensnahe Einblicke in das Wohnen mit ELK zu bieten.

Romed Baumann

Romed Baumann

Erfahrung trifft Qualität

Seit 2021 pflegt ELK eine fruchtbare Partnerschaft mit Romed Baumann, einem erfahrenen Athleten im Ski-Weltcup, der die Farben des deutschen Skiverbands vertritt. Der Österreicher bringt nicht nur eine beeindruckende Laufbahn im Skisport mit, sondern verkörpert auch durch seine langjährige Erfahrung und Beständigkeit die Werte, die ELK als Marke auszeichnen.

Luis Vogt

Luis Vogt

Gemeinsam auf der Überholspur

Seit 2021 unterstützt ELK Luis Vogt, ein herausragendes Nachwuchstalent im deutschen Skisport. Bereits im Alter von fünf Jahren begann Luis, die Skiwelt zu erobern, und hat sich seitdem als vielversprechender Athlet etabliert. ELKs Engagement für Luis betont die Bedeutung der Förderung junger Talente und unterstreicht das Bestreben, sportliche Exzellenz zu unterstützen.

svgImg

Sportbegeisterte Menschen zu fördern ist uns schon immer ein großes Anliegen. Für uns gehören ELK und der Skisport einfach zusammen.“

ELK

Hannes Artner

Head of Marketing

Max Franz

Kataloge

Entdecke unsere Häuservielfalt

Lade dir unsere Kataloge herunter und lass dich von einzigartigen Häusern inspirieren.