GLÜCKLICHE KUNDEN UND IHRE GESCHICHTEN

So individuell und besonders wie ihre Häuser, sind auch die Geschichten unserer Kunden. Wie sie ihren Traum vom Haus verwirklicht haben und was sie dabei besonders bewegt hat, erzählen dir die glücklichen Hausbesitzer in unseren ELK Family Stories. Lass dich inspirieren.

Design Haus mit Erker im idyllischen Weinviertel

Julia und Patrick sind beide in einem Haus aufgewachsen und hatten daher immer schon den Traum vom eigenen Haus.

Familiäres Haus mit Pultdach

Andrea und Maik hatten immer schon den Traum vom eigenen Haus und konnten sich diesen durch ELK erfüllen.

Modernes Designhaus mit persönlicher Note

Tatjana und Norman haben sich in das ELK Design Edition 161 verliebt und dieses nach ihren Vorstellungen individuell angepasst – mit viel Liebe zum Design.

UNVERHOFFT KOMMT OFT

Eigentlich will sich Julia nur mal schnell den ELK Fertighaus-Katalog holen, um etwas zu „gustieren“. Doch das Schicksal will es anders. Mit einem Besuch im ELK Musterhaus hat sie sich den Traum von den eigenen vier Wänden realisiert, auch wenn alles anders kommt als es sich Julia vorgestellt hat. Nach einem herben Rückschlag gibt es dann doch ein Happy End im neuen ELK Haus.

MEHRDIMENSIONALES WOHNEN

Thomas und Sabine leben mit ihrer Familie auf über 300 Quadratmetern. Ein heller und offener Eingangsbereich und ein moderner Einrichtungsstil machen das mehrstöckige Einfamilienhaus, deren Ebenen durch eine edle Holzstiege miteinander verbunden sind, zu einem wahren Juwel. In puncto Inneneinrichtung setzt die Familie auf zahlreiche verspielte und natürliche Details.

EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE

Als Südstädter, der quasi neben der Blauen Lagune aufgewachsen ist, bekam Peter bereits vor Baubeginn eine Idee, wie sein Haus aussehen kann. Obwohl er die meiste Zeit beruflich im Ausland verbringt, hat er sich seinen Lebensmittelpunkt südlich von Wien eingerichtet. Der bekennende „Designmensch“ legt viel Wert auf Ästhetik und dies spiegelt sich in seinem ELK Haus wider.

IM EINKLANG MIT DER NATUR

Dieses Motto spiegelt sich bei Marcus und seiner Familie in jeder Facette des Eigenheims wider. Im gesamten Haus finden sich viele gemütliche Ecken, die zum Verweilen einladen. Hier wurden natürliche Rohstoffe mit sehr viel Liebe zum Detail verwendet. Neben der Innenraumgestaltung wurde speziell bei der Gartengestaltung darauf geachtet, der Natur ein Stück Leben zurückzugeben.

WOHLFÜHLEN HEISST ANKOMMEN

Brigitte und Tom leben gemeinsam mit ihren zwei Kindern und zwei Katzen in ihrem Eigenheim. Das zweigeschossige Haus wurde so geplant, dass es genügend Platz für die ganze Familie bietet und ein Ort ist, an dem Gemütlichkeit an erster Stelle steht. Ein offener Wohnbereich bietet nicht nur der Familie viel Platz zum Wohlenfühlen an, sondern auch den Gästen, die immer wieder gerne vorbeikommen.

ENERGIEEFFIZIENTES EIGENHEIM

Bei Katharina und Jürgen stehen alle Zeichen auf energieeffizientes, ökologisches und behagliches Wohnen. Gemeinsam mit ELK konnte ein Fertigteilhaus der etwas anderen Art geplant und realisiert werden. Was das Haus besonders macht? Kosten- und Energieeffizienz waren wichtige Parameter für die Realisierung. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Gleich zwei Auszeichnungen gab es.

Die passenden vier Wände

Robert fiel der Entschluss nicht schwer, von Wohnung auf Haus umzusteigen. Die Quadratmeteranzahl hat sich nicht wesentlich verändert, dafür aber das Gefühl, wenn man die Tür zu seinen eigenen vier Wänden öffnet. Praktische Lösungen, flexible Wohnraumgestaltung und ein gewisses Maß an Entfaltungsspielraum – mehr braucht es oft nicht, um sich daheim wohlzufühlen.

Deine Family Story

Auch du wohnst schon glücklich in deinem ELK Haus und möchtest anderen Hausbaufamilien davon erzählen? Dann kontaktiere uns per E-Mail an family@elk.at.

family@elk.at

Weitere Informationen